Wenn die Kleinen plötzlich groß werden – der Teenagergeburtstag, die Party und einige Ideen für die perfekte Feier!

Geburtstag-Teenager-Teenagergeburtstag-Musiker-Geburtstagsband

Bildquelle: weheartit.com

Ideen und Tipps für den großen Teenagergeburtstag

Wenn die kleinen, süßen Kids plötzlich groß werden und ein „Spieletag“ langweilig wird, dann müssen neue Ideen für eine rauschende Geburtstagparty herhalten! Ein Teenagergeburtstag sollte genau mit dem Geburtstagskind abgesprochen und geplant werden – denn wir wissen ja, wie launisch die Heranwachsenden im Teenageralter oft sind ;). Die Planung für die Feier ist natürlich abhängig vom Alter der Kids: wo soll die Party stattfinden? Wie lange dürfen die Kids feiern? Darf man schon Alkohol ausschenken? Wer übernimmt die Aufsicht? Bei den 13-jährigen Teenies muss man natürlich noch etwas strenger sein als bei den 16-Jährigen oder bei einem 18. Geburtstag. Trotzdem sollte man vor allem in Sachen Alkohol und Jugendschutzgesetz die Regeln beachten, um sich nicht strafbar zu machen!

Typische Kindergerburtstagsspiele sind für die Teens eher langweilig und kindisch – jetzt müssen neue Ideen herhalten! Vor allem Mottopartys oder actionreiche Spiele sind für die etwas älteren Kinder coole Optionen für einen Teenagergeburtstag!

Disco Party

Was gibt es cooleres für die Teens, als eine kleine Sause im eigenen Keller oder in einer gemieteten Location? Eine auffällige Deko gutes Essen und (dem alter entsprechende) Drinks, eine Tanzfläche, eine guter DJ, ein Sänger oder eine Live-Band dürfen hier natürlich nicht fehlen! Wenn ihr noch auf der Suche nach einer guten musikalischen Unterhaltung seid für euren Teenagergeburtstag – meldet euch gerne bei mir! 🙂

Birthday-Teenagergeburtstag-Sänger-Geburtstagssänger-Band-Lifeband-Musik-Event-Birthday

Bildquelle: pinterest.com

Pyjama Party

Vor allem für die Mädels ist das eine super coole Party Idee! Jeder packt seinen schönsten Schlafanzug aus, es gibt viel zu essen, Beauty- und Styleaktionen, Zeitschriften, vielleicht ein cooles Flaschendreh-Spiel und eine Kissenschlacht!

Verkleidungsparty

Hier steht natürlich die coole Verkleidung der Kids im Vordergrund! Jeder lässt sich ein individuelles Kostüm einfallen oder das Geburtstagskind gibt ein bestimmtes Motto vor. Auch hier kann man sich Spiele und Shows einfallen lassen, einen DJ oder einen Entertainer für die Musik buchen und den Teenies einen unvergesslichen Geburtstag schenken!

Outdoor-Geburtstag

Gerade für die Jungs darf es ja oftmals ein bisschen mehr Action sein! Wie wäre es mit einem Bowlingabend, einem Ausflug in das Erlebnisbad oder einem Besuch im Airhoppark?

Karaoke Abend

Wenn die Kids den Gesang lieber selbst in die Hand nehmen, als einen Sänger oder eine Band zu buchen, ist ein Karaoke Abend genau das Richtige für den Teenagergeburtstag! Hier darf die Spielkonsole und die passenden Spiele nicht fehlen!

Ich hoffe sehr, dass ich euch heute ein paar Tipps für euren, oder den Geburtstag eurer Kids geben konnte und ihr einen rauschenden Teenagergeburtstag feiern werdet! Wenn ihr Lust habt, meldet euch gerne bei mir für eine individuelle Show, Entertainment oder einer Live-Band für eure Party! Ich freue mich darauf!

Happy Weekend – euer J.Daniel!:)

0 1.6 K