Der Hochzeitstanz – ein wichtiger Part an eurem großen Tag

Hochzeitstanz-Tanz-Wedding-Hochzeit-Sänger-J.Daniel-Band-Musik_Hochzeitslieder

Bildquelle: pinterest.com

Neben der Location, den Gästen, Einladungen, dem Essen und vielen weiteren Organisationspunkten, darf man eine Sache am großen Tag nicht vergessen: den Hochzeitstanz! Für viele ist er eher Grauen als Spaß – doch glaubt mir: man kann ALLES lernen! Während früher ein Walzer als Hochzeitstanz ein MUSS war, kann man heute mit der Musikauswahl und dem Tanz am großen Tag ein wenig kreativer sein. Das ist auch gut so, denn der Hochzeitstag sollte ganz nach euren individuellen Wünschen gestaltet sein!

Wer in Sachen Tanzen absolut untalentiert ist, der sollte vielleicht vor der Hochzeit einen Tanzkurs belegen, um sich nicht vor den Gästen zu blamieren! Hochzeitstanzkurse werden in beinahe jeder großen Stadt in Deutschland angeboten – oft sogar Blitzkurse, die ihr auch noch kurz vor der Hochzeit belegen könnt! Somit sollte auf der Hochzeit nichts schief gehen und ihr verteilt keine unangenehmen Fußtritte an euren Partner oder eure Partnerin ;).

Hochzeitstanz

Bildquelle: pinterest.com

Sobald ihr fit seid im Tanz mit eurem Liebsten / eurer Liebsten, könnt ihr euch überlegen, welche Art von Hochzeitstanz ihr nun vorführen möchtet. Einen traditionellen Walzer? Disco-Fox oder vielleicht sogar ein Cha-Cha-Cha? Das bleibt euch überlassen, denn eure Gäste werden bestimmt bei jedem Tanz die Augen nicht von euch abwenden können! 😉 Wenn ihr euch für eine Art entschieden habt, könnt ihr die Lied-Auswahl starten. Solltet ihr noch eine Band, einen passenden Sänger oder ein Entertainment für euren großen Tag brauchen, lasst es mich gerne wissen und fragt bei mir an – ich freue mich auf eure Vorschläge und Wünsche für einen Auftritt! 🙂

Lieder für den Hochzeitstanz

Bangles – Eternal Flame

Barry White – Can´t get enough of your Love

Taylor Swift – Love Story

Bryan Adams – Everything I do

Rosenstolz – Liebe ist alles

Silbermond – Das Beste

Eric Clapton – Wonderful Tonight

Metallica – Nothing else matters

Revolverheld – Mit dir chilln

The Corrs – At Your Side

Bon Jovi – Thank you for loving me

Lionel Richie – My Destiny

Ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag und hoffe, mit meinen Tipps und Lied-Vorschlägen werdet ihr einen tollen Hochzeitstanz auf die Bühne legen! 🙂

Euer J.Daniel

0 81