Hochzeitszitate – nach dem „JA“-Wort beinahe die wichtigsten Worte am einzigartigen Hochzeits-Tag!
Hochzeit-Hochzeitszitate-Zitate-Quotes-Srüche-Wedding

Bildquelle: pinterest.com

Hochzeitszitate sind nicht nur für das Brautpaar eine tolle Möglichkeit, sich die Liebe in Worten zu zeigen – auch für die Hochzeitsgäste gibt es viele schöne Sprüche und Zitate, die man für das Hochzeits-Paar auf Glückwunschkarten drucken kann. Auch für ein Gästebuch auf der großen Hochzeitsfeier oder auch als eine persönliche Widmung, eignen sich Hochzeitszitate perfekt.

Apropos – falls euch noch ein passendes Geschenk für das Hochzeits-Pärchen fehlt: wie wäre es mit einem schönen Gästebuch? Dort kann sich jeder Gast der Hochzeit verewigen und das Brautpaar kann sich auch nach Jahren noch an den schönen Erinnerungen erfreuen! 🙂 Eine weitere tolle Geschenkidee für das Pärchen wäre z.B. auch ein selbstgeschriebener Song, den ihr von der Life Band oder von dem Hochzeitssänger singen lassen könnt – gibt es etwas Schöneres, als ein Geschenk, das zu 100% persönlich ist und von Herzen kommt? Ich glaube nicht!

Am Schönsten sind selbstverständlich Zitate, die man sich selbst ausdenkt und eigens zusammendichtet. Da allerdings nicht jeder mit einem kreativen Dichter-Kopf gesegnet ist und oft die passenden Worte fehlen, habe ich euch heute die schönsten Hochzeitszitate zusammengesucht, über die sich das Brautpaar bestimmt freuen wird!

J.Daniel-Hochzeitszitate-Zitat-Feier

Bildquelle: pinterest.com

 

Die besten Hochzeitszitate

„Lieben heißt einen anderen Menschen so sehen zu können,
wie Gott ihn gemeint hat.“ (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

„Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.“ (Georg Bydlinski)

„Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.“ (Clemens Brentano)

„Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied.“ (ADELBERT VON CHAMISSO)

„Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.“ (HEINZ RÜHMANN)

„Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen.“ (Dietrich Bonhoeffer)

„Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

„Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.“ (Theodor Fontane)

„Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.“ (Robert Musil)

 

0 130